Nur kurz nochmal Sommer

Mitte November, es wird langsam kalt draußen. Daher nochmal ein Set aus dem Juli 2015.

Geschossen in einem Wald am Kaiserstuhl, es war warm, sonnig, und recht ergiebig.

 

Fotografiert wurde mit der Fujifilm X-T1 sowie der X-E2 und dem XF35mm/1,4 sowie dem XF56mm/1,2.

2 Kommentare auch kommentieren

  1. Sven Peschke sagt:

    Hey und Hallo 🙂 ,
    erst einmal ein ganz ganz großes „Respekt“!! Sieht wirklich super aus. Sie sind ein Kenner ihres Fach`s. Ich habe mir ihre Website wirklich mit Bewunderung angeschaut und werde auf jeden Fall auch weiterhin hier und da mal rein schauen 😀

    Ich selbst bin ein Hobby Fotograf der immer gern dazu lernen möchte deswegen habe ich auch die ein oder andere Frage zu den unten verlinkten Set`s die Sie mir hoffentlich beantworten können.

    http://www.michaelbahr.de/?p=975
    http://www.michaelbahr.de/?p=1028
    http://www.michaelbahr.de/?p=883

    – Fotografieren Sie hier im manuellen Modus mit besonderen Einstellungen?
    -Welche Art der Schärfeneinstellung verwenden sie hier?

    Ich bedanke mich schon einmal im voraus für sämtlich entstandenen Mühen und freue mich auf eine Antwort.

    MfG Sven Peschke

    1. MichaBahr sagt:

      Hallo,

      ich versuche das mal so gut es geht zu beantworten, weil eigentlich nicht viel dahinter steckt. Wenn ich im Studio fotografiere, blitze ich nicht, sondern arbeite mit dem Einstelllicht und lichtstarken Objektiven. Die ISO steht dabei auf Automatik. Voll manuell arbeite ich dabei eigentlich auch nicht, sondern immer auf Blendenvorwahl. Bei den Bildern im Wald ist das ebenso, da arbeite ich auch nicht anders. Die Schärfeeinstellung erfolgt dann auch komplett automatisch, dafür hat Fujifilm ja den Autofokus in die Kameras gebaut! Hier wäre aber zu erwähnen, dass ich nur den Einzelfokusmodus nutze, da ich ja im Portrait zielgenau treffen muss. Der Augenautofokus ist auch sehr gut.

      Bei Fragen sonst einfach nochmal fragen.

      Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.