Die erste Geige

on

Ich bin  ja ein großer Fan des Kaiserstuhls. Und da komme ich natürlich auch nicht umhin, öfters dort mal zu fotografieren.

In diesem Fall hatte ich Johanna Röhrig vor der Kamera, eine talentierte Geigerin aus Hamburg.  Ich habe zwar wenig Ahnung von klassischer Musik, war aber mal bei einem Auftritt von ihr und es klang ganz gut 😉

Ziel war es, ein paar neue Bilder für ihre Webseite zu schießen; das ist uns auch gelungen. Nur fast hätte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber es hat zum Glück nur kurz geregnet, das wäre nämlich nicht so gut für die Geige gewesen.

Fotografiert wurde wie immer mit Fujifilm, und zwar die X-Pro2 und die X-T1; als Linsen kamen die XF35mm/1,4 R, XF56mm/1,4 R und das XF90mm/2,0 R LM WR.  Es war übrigens das erste Mal, dass ich das 90mm eingesetzt habe, und kann es wärmstens empfehlen. Tolles Bokeh.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.